FAQ - Allgemeine Fragen und Antworten

Liefern Sie gegen entsprechende Gebühr auch ins Ausland?
Bestellungen sind jetzt auch möglich vom Ausland aus zu tätigen. ALs Zahlungsvarianten stehen Zahlung mit Kreditkarte oder Vorauszahlung auf das Kontos der Deutsche Bank zum AUswahl.

Gibt es bei e-beadbox dasselbe Angebot wie in den Läden?
Nein, es variiert. Einige Artikel findet man sowohl in den Läden als auch online, andere nur in den Läden, wieder andere nur online.

Muss man zuerst einen Log-in beantragen, bevor man bestellen kann?
Nein, sie können einfach den Warenkorb füllen, das Bestellformular ausfüllen und bezahlen. Natürlich brauchen wir Ihre Rechnungs- resp. Lieferadresse.

Sind die Preise bei e-beadbox tiefer gegenüber denjenigen in den Läden?
Ja, bei e-beadbox profitieren Sie von tieferen Preisen als in den Läden.

Kann ich die bestellte Ware zurückschicken wenn sie mir nicht gefällt?
Nein. Gemäss unseren AGB’s besteht grundsätzlich kein Umtauschrecht.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Auch kleine Bestellungen sind uns willkommen.

Kann ich auch einzelne Schmuckperlen kaufen?
Nein, bei www.beadbox nicht. Einzelne Schmuckperlen können Sie aber gerne in unseren Filialen kaufen.

Kann man auch bestellen, wenn man keine Kreditkarte besitzt?
Ja, wir liefern auch

  • gegen Rechnung.
  • gegen Nachnahme. Die entsprechenden Gebühren von CHF 18.- werden zusätzlich verrechnet.
  • über E-Finance von Postfinance. Ohne Kreditkarte, bargeldlos und ohne Nachnahme. Wenn Sie ein Postfinance Konto haben mit Internetzugriff können Sie ganz einfach Ihren Online-Einkauf Ihrem Postkonto belasten. Wählen Sie dazu einfach Kreditkarte als Zahlungsmittel und dann E-Finance.
Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsabwicklung nur mit gängigen Browsern (neuere Versionen) wie Internet Explorer und Firefox einwandfrei funktioniert.

Wie hoch sind die Liefergebühren?
Über CHF 100.- liefern wir kostenlos, unter CHF 100.- verrechnen wir eine Versandkostenpauschale von Fr. 4.90 pro Sendung

Wie lange ist die Lieferzeit meiner bestellten Artikel?
Die Lieferung gelangt innerhalb von 3 Werktagen (Montag bis Freitag) nach dem Eingang der Bestellung zum Versand. Wir setzen alles daran, diesen Termin einzuhalten. Die Lieferung mit PostPac Priority wird demnach innerhalb von 4 Werktagen (Montag bis Freitag) geliefert.

Die Lieferung mit PostPac Economy erfolgt innerhalb von 6 Werktagen. Auf die Zustelldauer der Post haben wir leider keinen Einfluss.

Bezieht sich die Angabe bei der Artikelgrösse auf die Länge oder Breite? Grundsätzlich steht die Angabe für die Länge, also die Lochlänge, der Beads. Bei einigen Artikeln, insbesondere Scheiben, Ringen etc. bezieht sich die Angabe sinnvollerweise auf die Breite.

Was ist gemeint mit der Finishbezeichnung „opak“ und „lüster“?
Opak bezeichnet die Lichtundurchlässigkeit eines Stoffes. Insbesondere bei den Glasperlen gibt es lichtdurchlässige Perlen und eben ‚opake‘ Perlen. Lüster bezeichnet einen irisierenden Glanzeffekt.

Ich habe eine Frage, auf die ich hier keine Antwort finde. Kann ich persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen?
Ja, bitte wenden Sie sich bei Fragen, Kommentaren oder Anliegen an BeadBox AG. Telefon: 041 310 55 50 Oder senden Sie uns eine E-Mail an: shop@beadbox.ch